Die Gewinner der TOUCH Awards

Gewinner in der Kategorie
Nachhaltigster Werbeartikel 2025

Präventionsfigur POLI Luzerner Polizei
von
GRAFIC-DESIGN Dubach GmbH

Mit der neuen Präventionsfigur POLI lernen Kinder ab dem Kindergarten spielerisch die wichtigsten Verkehrsregeln und stärken gleichzeitig das Vertrauen zur Polizei.

100% Hand-Made aus Bio-Baumwolle in der EU produziert. Jede Figur ist ein Meisterstück. Die Nachhaltige Produktion und die hohe Qualität spricht die Kinder an und lädt zum spielen ein. Die Figur steht auf den Füssen und kann so für Verkehrsspiele eingesetzt werden. Die Weste ist abnehmbar.

POLI vermittelt Kindern ab dem Kindergarten spielerisch Verkehrsregeln, stärkt das Vertrauen zur Polizei und erfüllt einen klaren Bedarf der Zielgruppe als langlebige Lernfigur, die Bildung und Spielspass auf einzigartige Weise verbindet.

143
von
567
Stimmen erhalten

Gewinner in der Kategorie
Sonderanfertigung des Jahres 2025

Kerzenraclette
von
Pandinavia AG

Ein Kerzenraclette in Form eines originalgetreu gestalteten Arth-Rigi-Bahn-Triebwagens, mit Holzgriff, Schüfeli und passendem Etui.

Authentisches Schweizer Bahndesign, traditionelles Käsehandwerk und funktionales Produktdesign verschmelzen zu einem einzigartigen Genuss- und Sammelobjekt mit echtem Unikatcharakter.

Weil es Schweizer Kultur, Handwerk und Kreativität in einer originellen Sonderproduktion auf besondere Weise verbindet und dabei Emotionen sowie Heimatgefühl weckt.

323
von
567
Stimmen erhalten

Gewinner in der Kategorie
Kollektion des Jahres 2025

OVO Kollektion
von
Kaiser Promotion AG

Eine bunte Ovo-Kollektion mit Badelatschen, aufblasbarem High-Protein-Drink, aufblasbaren Ovo-Rocks und stylischer Sonnenbrille – alles im unverkennbaren Ovomaltine-Look.

Jedes Teil ist eine Sonderanfertigung, perfekt aufeinander abgestimmt und voller Sommer-Feeling – so auffällig, dass garantiert kein zweites Set existiert.

Weil diese Kollektion gute Laune, Farbe und Markenpower vereint – ein echter Hingucker, der bleibt, lange, nachdem der Sommer vorbei ist.

144
von
567
Stimmen erhalten
SBB Sonderkollektion
von
Pandinavia AG

Limitierte SBB Sonderkollektion mit modernen, alltagstauglichen Produkten wie T-Shirts, Hoodies, Shopperbags und Drinkware.

Inspiriert von der ikonischen SBB Bahnhofsuhr vereint diese limitierte Kollektion Schweizer Designklassik mit frischen Farben und zeitgemässem Stil.

Weil sie ein Stück Schweizer Kulturgut modern interpretiert und damit ein unverwechselbares Statement für Stil, Qualität und Innovation sowie die Marke SBB setzt.

145
von
567
Stimmen erhalten

Wir gratulieren allen Gewinnern.

Vor allem aber danken wir allen Teilnehmern für die Kreativität, die spannenden, witzigen und coolen Einreichungen und freuen uns auf die nächsten TOUCH Awards.